ICON könnte profitieren, wenn Südkorea Chinas Führung folgt.

Im Laufe der letzten Woche wurde der Blockchain-Markt mit positiven Nachrichten aus China überflutet. Nach der positiven Erklärung des Präsidenten zur Blockchain-Adoption schlossen sich die hochrangigen Vertreter der Zentralbanken der Stimmung an.

Kurz darauf folgten Kryptowährungen in China, die schnell an Wert gewannen

Inmitten dieses ganzen Fiebers über Chinas Liebe zur Blockkette gerät sein Nachbar Südkorea in Vergessenheit. Das Land hat eine sehr große Blockchain-Community und hat einige Fortschritte bei der Einführung von Blockchain gemacht, da mehrere große Convenience Stores wie hier eine Form von Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptieren.

Die wohl größte südkoreanische Münze ist ICON (ICX), das es Blockketten ermöglicht, durch intelligente Verträge miteinander zu interagieren. Positive Nachrichten aus Südkorea könnten zu einem Preisanstieg führen – auch wenn der technische Ausblick rückläufig erscheint.

Der Krypto-Händler @cryptoshadowoff erklärte, dass, wenn eine koreanische Erzählung entsteht, ICX eine der Münzen sein sollte, auf die man achten sollte.

$ICX ist eine der zu beobachtenden Münzen, wenn wir eine koreanische Erzählung neben dieser chinesischen auftauchen lassen.

Bitcoin

Was höchstwahrscheinlich passieren wird

Er lieferte jedoch kein visuelles Bild des ICX-Diagramms – nur ein Hinweis darauf, dass die Münze Potenzial hat.

Lassen Sie uns einen Blick auf die bisherige Entwicklung werfen und sehen, ob die technische Sichtweise auf ICON von Nutzen ist.

ICON Preis: Langfristig
Das erste, was man beim Betrachten des wöchentlichen ICON-Chart sehen kann, ist, dass der ICX-Preis auf einem historischen Tiefststand notiert.

Darüber hinaus fiel er kürzlich unter einen sehr wichtigen Unterstützungsbereich, der zwischen 0,18 und 0,19 $ lag. Dieser Bereich bot von Oktober 2018 bis September 2017 Unterstützung an. Ein Rückgang unter einen so signifikanten Unterstützungsbereich ist eine sehr rückläufige Entwicklung, insbesondere wenn sie anhaltend ist.

Der ICON-Preis notiert derzeit bei 0,16 $ – etwas unterhalb dieses Unterstützungsbereichs.

ICX Allzeit Niedrigstwert

Technische Indikatoren

Der Blick auf den RSI und den MACD mildert unsere rückläufige Entwicklung nicht.

Der RSI hat keine zinsbullische Divergenz hervorgerufen und hat noch keine überverkauften Werte erreicht. Der MACD bewegt sich leicht nach oben und befindet sich fast im positiven Bereich. In den letzten zwei Monaten gab es jedoch praktisch keine Bewegung, was die Bedeutung der zinsbullischen Position verringert.

ICX Technische Indikatoren

Zusammenfassung

Der technische Ausblick für ICX zeigt kein hohes Potenzial für nachhaltiges Wachstum. Während positive Nachrichten aus Südkorea dazu führen könnten, dass die Kryptowährungen je nach Land steigen, bieten die aktuelle Preisposition und ihre technischen Indikatoren einen rückläufigen Ausblick.